Von den sieben Keltern


Direkt zum Seiteninhalt

Einen Hund zu haben bedeutet u.a. ...

...die Jahreszeiten und das Wetter viel
intensiver zu erleben und auf Spaziergängen
zu merken, wie schön die Natur ist.

Betty-Lea Key to my Heart

Rufname: Lea
geboren: 27.12.2001
HD: A1
ED re/li: frei/frei
Augen: frei
Formwert: sg

Ann-Keke von den sieben Keltern

Rufname: Keke
geboren: 3.01.2006
HD: B2
ED re/li: frei/frei
Augen: frei
Formwert: V

C:\Users\siglinde zimmerer\Pictures\2009-06-16 16.09.2119\16.09.2119 057.JPG
Error File Open Error

Wesenstest:

Die 16 Monate alte Golden Hündin zeigt heute eine gute Bindung zu ihrer Führerin, geht aber auf ihre Spielaufforderung nicht ein. Zu fremden Menschen ist sie immer freundlich, aber ein Spiel mit Fremden kommt auch nur dann zustande, wenn die Aufforderung stimmt. Temperament und Bewegungstrieb sind recht gut, der Beutetrieb ist gut erkennbar, der Bringtrieb aber weniger. Die Rückenlage genießt sie, im Kreis ist sie kaum belastet. Die Ausdauer im Verfolgen eigener Ziele ist hoch, die Härte ebenfalls. Auf dem Parcours schaut sich die Hündin alles mehr oder weniger von alleine an. Bei den Schüssen ist sie kurz beeindruckt, erholt sich aber schnell. Insgesamt eine freundliche, etwas eigensinnige Hündin mit gutem Beutetrieb und großer Sicherheit, bei der das Bringen deutlich gefordert werden sollte.

Wesenstest:

Die 21 Monate alte Goldenhündin hat gutes Temperament und Spielverhalten.
Sie ist ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.
Die jagdlichen Eigenschaften sind gut sichtbar geworden, besonders der Beutetrieb.
Sie hat eine sehr schöne Bindung an ihre Führerin und die Unterordnungsbereitschaft ist gut.
Menschen gegenüber ist sie im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch in
einengenden Situationen.
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft sie selbstständig.
Die Hündin ist schussfest.

Formwert:

Freundliche, substanzvolle Hündin, schöner Typ, gute Knochenstärke, bestes Haar, schöner Kopf, dunkle Augen, Rücken noch fest genug, gut gewölbter Brustkorb, läuft vorne etwas tänzelnd.

Formwert:

kräftige, kompakte 2-jährige Hündin von vorzüglichem Typ, excellenter Kopf, korrekte Winkelung, Rute freudig getragen, beim Schuß sicher.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü